Daya


Geschlecht: weiblich

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 47cm

 

Gewicht: 17kg

 

Geburtsdatum: 07/2014
 

Sonstiges:

*EU-Ausweis

*geimpft

*gechipt

*kastriert



 DAYA SUCHT EIN ZUHAUSE

 

Daya kam leider nach einem halben Jahr aus der Vermittlung zurück.

Auch wir können uns täuschen, stehen zu unseren Fehlern,

auch wenn wir wie jeder andere nur vor den Kopf der Menschen schauen können.

 

Daya hat eine zweite Chance verdient und unsere Pflegestelle beschreibt sie wie folgt (sie hat sich wunderbar entwickelt):

Darf ich vorstellen, Daya. Wurde vor etwa 3 Jahren in Rumänien geboren.

Anfangs zeigt sich Daya etwas schüchtern. Wenn man ihr etwas Zeit gibt siegt die Neugier und dann ist alles im grünen Bereich.

Sie lässt sich überall anfassen und ist, wenn sie einen kennt, sehr schmusig.

Vom Temperament erinnert sie mich an einen Labrador.

Sie liebt es frei über die Wiesen zu laufen, was bei ihr problemlos möglich ist, denn sie hört recht gut.

Auf meine Katze reagiert sie zwar nicht, aber diese sitzt auch nur faul und träge in einem anderen Zimmer.

Auf die Tauben in der Voliere des Nachbarn hat sie zu Anfang heftig reagiert, es aber nach einem Tag eingesehen das sie eh nicht ran kann.

Also kleine Tiere, Geflügel sollten nicht vorhanden sein.

Für jemanden der einen unkomplizierten, lieben Hund sucht ist bei ihr an der richtigen Stelle.

 

Den alten Vermittlungstext zu Daya setzen wir bewusst hier mit rein,

damit man sieht wie sie sich trotz der Fehlvermittlung positiv entwickelt hat:

Nun wollen wir euch auch mal unsere sensible und schüchterne Daya vorstellen.

Zwei Wochen ist es her, als sie zu uns kam. (06.06.2020).

Anfangs war es für Daya sehr schwierig, sich dem Menschen zu öffnen,

mittlerweile ist sie zu ihr bekannten Personen offener und kommt auch schwanzwedelnd an.

Über Ihre Vorgeschichte können wir nicht viel erzählen. Sie stammt aus Rumänien.

Dort war sie im Public Shelter Ecosal, Galati, eine von über 1.000 Hunden.

Das hat ihr schwer zugesetzt. Sie wurde von den Hunden schwerst gebissen.

Zur Folge hatte das für sie, dass sie in einen dunklen Einzelzwinger gesteckt wurde,

damit ihr nicht weiter schaden zugefügt werden konnte.

 

Die Organisation Metanoia Tiernothilfe hat dort einen Arbeiter, der regelmäßig nach den Hunden schaut und Bilder sendet.

So wurde die Metanoia Tiernothilfe auf Daya aufmerksam und holte sie von dort ins Casa Noroc, dem privaten Tierheim von Metanoia.

Und dann kamen wir ins Spiel. Wir sahen sie auf Bildern und Videos und uns war klar,

dass sie zu uns kommen darf und von hier aus das passende Zuhause suchen wird.

 

Für Daya suchen wir ein ruhiges Zuhause, am besten ohne Kinder, oder Kinder die schon älter sind.

Gerne zu einem vorhandenen Hund. Sicher wird Daya noch aufleben, aber dafür benötigt sie noch Zeit.

Wir haben viel Zeit und Geduld in sie investiert und sehen, dass es von Tag zu Tag besser wird.

Mit fremden Menschen geht sie nicht spazieren. Ist eine bekannte Person dabei, geht das ganze schon viel einfacher.

Sportlich aktiv zeigt sie sich hier nicht und wir müssen noch eine alte Verletzung am rechten Hinterbein abklären lassen.

Alles in allem ist sie eine sehr souveräne und ruhige Hündin, die sicherlich einmal ein sehr toller Partner auf vier pfoten wird.

 

Daya ist laut Pass 2014 geboren, wir schätzen sie aber aufgrund der Zähne und ihrem Verhalten weitaus jünger.

Daya ist 07/2014 in Rumänien geboren, aktuell circa 47 cm groß und wiegt ca 17 kg.

Sie ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

 

Bei Interesse an Daya wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!