HEXE


Geschlecht: weiblich

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 57 cm

 

Gewicht: 20 kg

 

Geburtsdatum: 12/2018
   

Sonstiges:

* EU-Ausweis

* geimpft

* gechipt

*kastriert

 

 



!!! UPDATE !!!

 

Hexe kam aus der Vermittlung zurück, man hat sich selbst überschätzt und aufgegeben. 

Hexe ist an der Leine bei Begegnungen mit Mensch und Tier wie ihr Name schon sagt eine Hexe.

Korrigiert man sie vorab, kann sie ruhig und gelassen sein, aber Hexe testet aus ob man es auch ernst meint.

Sie ist ja auch noch jung und vor uns hat sich wohl keiner so wirklich um eine vernünftige Erziehung gekümmert.

Wir haben mit viel Training einiges an sie ran bekommen.

 

Sie sucht ein Zuhause bei Menschen die nicht unbedingt Hunde erfahren sind,

die sich aber bei ihr durchsetzen und ihr den Weg zeigen, sie leiten und sich nicht von ihr führen lassen. 

Alleine bleiben bereitet ihr anfangs Stress, hieran muss in kleinen Schritten gearbeitet werden.

Hat sie sich eingewöhnt und ist mit ihrer Umgebung vertraut, stellt sich das alleine bleiben nicht als weitere Herausforderung dar.

Ein eingezäunter Garten wäre für sie optimal, denn sie ist einfach gerne draußen.

Aber auch hier muss man ihr mitteilen, dass sie Haus und Hof nicht beschützen muss.

Bei uns lebt sie in der Gruppe die ein beheiztes Haus mit eingezäuntem Garten haben und hier verhält sie sich ruhig. 

 

Hexe ist ein ganz klarer Fall eines unerzogenen Hundes, der keine Grenzen aufgezeigt wurden und keine Erziehung vorhanden war.

Bei klarer Führung ist sie ein super Hund und auch für Hundesport zu begeistern. 

Grundkommandos wie: bei Fuß, Sitz, bleib und komm führt sie aus. 

Was ganz besonders zu erwähnen ist, ist die Tatsache dass Hexe ganz klar die Nähe zum Menschen sucht.

Streicheleinheiten, kuscheln, bürsten, also jegliche form der Zuneigung, genießt sie jede Sekunde und möchte so jedem gefallen.

Wenn sie sich übermäßig freut oder wenn sie mal einen "Einlauf" kassiert dann zeigt sie dass in einem wunderschönen Grinsen. 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein ganz besonderer Fall der Vermittlung. 

Sie war ja eine Fundhündin. Wir nannten sie Cordula, da wir natürlich nicht mehr von ihr wussten.

Durch viel Recherche und dran bleiben, haben wir herausgefunden, wo sie herkam und alles was dazu gehört. 

Cordula heißt Hexe, ist in Deutschland geboren und war immer in einer Familie.

Darüber wollen wir nun auch nicht weiter schreiben, sondern über Hexe berichten. 

 

Hexe ist eine absolut verträgliche Hündin, egal ob groß oder klein, Hündin oder rüde.

Bei einer Begegnung mit einem fremden Hund, ist sie erstmal vorsichtig und schaut sich den Gegenüber genau an.

Wenn die Chemie dann stimmt, gibt es kein Halten mehr. 

Beim Gassi zeigt Hexe, dass sie bisher einiges gelernt hat, nur am jagdtrieb muss man noch feilen….

Hier zeigt sie aber gute Tendenz zum gehorsam. 

Alleine bleiben kennt sie, braucht aber eine Eingewöhnung im neuen Zuhause.

Wenn man diese richtig angeht, kann sie das ohne Probleme und bleibt ruhig und gelassen daheim, ohne etwas zu zerstören.

Stubenrein ist sie ebenfalls. 

Kleine Kinder kennt Hexe aus ihrem vorherigen Zuhause.

Das ist kein Problem für sie. Nur Katzen oder Kleintiere sollten nicht vorhanden sein.

 

Hexe ist 12/2018 in Deutschland geboren, aktuell circa 57 cm groß und wiegt 20 kg. 

Sie ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

Ihre Mutter war ein border Collie Schäferhund Mix, der Vater eine deutsche bracke. 

 

Bei Interesse an Hexe wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!