MILica


Geschlecht: weiblich

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 55 cm

 

Gewicht: 27 kg

 

Geburtsdatum: 09/2016
 

Sonstiges:

*EU-Ausweis

*geimpft

*gechipt

*kastriert



MILICA SUCHT EIN ZUHAUSE

 

Nun wollen wir euch unsere Milica vorstellen.

Milica kam 2018 nach Deutschland und wurde im August 2018 vermittelt.

Nachdem in der Familie das dritte Kind kam und eine Haussanierung,

hatte man keine Zeit mehr sich um diese tolle Hündin zu kümmern und so begann Milica sich alleine zu beschäftigen,

indem sie einfach immer wieder alleine spazieren ging.

Man muss von Glück sagen, dass ihr dabei nichts passiert ist.

Wir erfuhren mehrmals davon und versuchten ein Gespräch zu führen, was aber nicht möglich war.

Am 19 April 2020 wurde Milica von aufmerksamen Spaziergängern gesichert und ins Tierheim Tailfingen gebracht.

Kurze Zeit später, am selben Tag noch, erfuhren wir davon und holten Milica sofort wieder zu uns.

Am Tag darauf bekamen wir den Anruf von den Adoptanten, dass sie Milica wieder an uns zurück geben, Gott sei Dank 🥰

 

Und nun zur Beschreibung von Milica:

Milica zeigt sich bei uns absolut verträglich mit ihren Artgenossen.

Ob groß oder klein, jung oder alt, sie kommt mit allen aus.

Streitereien geht sie aus dem Weg und zeigt sich absolut souverän.

Beim spazieren gehen geht sie gelassen an durchhängender Leine,

nutzt aber die lange Leine dann doch gerne mal aus um ausgiebig zu schnuppern und zu toben.

Der grundgehorsam ist bei Milica super, sie ist gelehrig und neugierig und hat natürlich auch noch viel Energie und Power,

die es gilt auszulasten.

Einen Jagdtrieb konnten wir bisher nicht feststellen.

Alleine bleiben kennt sie von ihrem vorherigen Zuhause und das war für sie kein Problem.

Stubenrein ist sie ebenfalls.

Kleine Kinder kennt und liebt sie. Wir könnten uns sie gut in einem Zuhause mit Kindern vorstellen.

Katzen gehören nicht zu ihren Freunden.

Alles in allem ein absoluter Traum Hund der nun ein Zuhause sucht bei Menschen die ihr für immer ein Partner an der Seite sind.

 

Milica ist 06/2016 in Ungarn geboren, aktuell circa 55 cm groß und wiegt 27 kg.

Sie ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

 

Bei Interesse an Milica wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!