rubina


Geschlecht: weiblich

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 33 cm

 

Gewicht: 10 kg

 

Geburtsdatum: 01/ 2019
 

Sonstiges:

*EU-Ausweis

*geimpft

*gechipt

 

 

 



RUBINA SUCHT EIN ZUHAUSE

 

Nun wollen wir euch Rubina vorstellen.

Die kleine handicap Hündin kommt ursprünglich aus Ungarn.

Dort wurden Tierschützer auf sie aufmerksam, als sie eine Mini Hündin im Tierheim in einem Zwinger liegen sahen.

Von den Mitarbeitern erfuhren sie, dass die kleine Hündin mit ihrer Schwester im zarten Alter von circa 6 Wochen ins Tierheim kam und

von Anfang an nicht aufstehen konnte.

Den Tierschützerinnen war klar, dass die kleine dort nicht überleben würde.

So nahmen sie sie mit und sie kam auf eine Pflegestelle.

Dort kümmerte man sich aufopferungsvoll um Rubina und versuchte ihr alles an Behandlung zu ermöglichen, was vor Ort möglich war.

Circa ein halbes Jahr später wurden wir um Hilfe gebeten.

Anfangs waren wir einstimmig nicht dafür, einen weiteren handicap und bei uns aufzunehmen,

denn die Verpflegung dieser Hunde ist doch eine große Aufgabe und mit viel Zeit und Wissen verbunden.

Leider ließ es uns keine Ruhe, wir saßen zusammen und besprachen alles, weihten weitere Helfer in die Versorgung der handicap Hunde ein,

so dass mehrere Personen sich um diese kümmern können.

 

Und so kam Tag X und Rubin durfte bei uns einziehen.

Wir müssen gestehen, wir sind alle bis über beide Ohren in diesen kleinen Wirbelwind verliebt.

Sie wickelt jeden mit ihrem Charme um die Ohren, ist ständig gut drauf und zaubert einem jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Sie versteht sich mit allen Hunden, will immer spielen und hat so manchen Blödsinn im Kopf.

Rennen mit und ohne Rolli, toben mit und ohne Rolli, ob mit einem Vierbeiner oder einem Zweibeiner, Rubina liebt sie alle.

 

Aber nun mal zu ihrem handicap: Rubina ist Querschnittsgelähmt und hat eine irreversible Rückenmarks Verletzung.

Dies führt dazu, dass sie nicht richtig laufen kann.

Mit viel Physiotherapie und Übungen sowie Massagen und Unterwasserlaufband kann ein spinal Walk möglich sein.

Wir sind zeitlich so eingespannt, dass wir ihr nicht alles bieten können.

Natürlich kann man diese Übungen auch Zuhause machen, zb schwimmen im See usw.

Jedoch sollte man sich von einem Profi begleiten lassen.

Und wir als Verein stehen finanziell dahinter, auch im neuen Zuhause.

Sobald die Corona Krise abgeschwächt ist, werden wir mit Rubina für einen komplett Check bei einem deutschen Tierarzt vorstellig werden, denn die Unterlagen von Ungarn sind nicht zu gebrauchen.

Durch ihr handicap kann Rubina ihren Stuhlgang und ihren Urin nicht immer kontrollieren, jedoch wenn man sie abends vor dem schlafen gehen ausmassier, geht nachts kaum etwas daneben.

Für Rubina hatten wir einen eigenen Rolli bestellt, den wir aber nun für Paula benötigen sodass Rubina wieder einen neuen bekommt.

Hierzu benötigen wir natürlich euch Unterstützung.

Und natürlich suchen wir für diese kleine zaubermaus ein Zuhause für immer, denn das wünschen wir uns so sehr.

Auch ein handicap hund möchte Zuhause sein.

Rubina ist 01/2019 in Ungarn geboren, aktuell circa 33 cm groß und wiegt 10 kg.

Sie ist geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

 

Bei Interesse an Rubina wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!