BLITZ


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 53 cm

Gewicht: 21 kg

 

Geburtsdatum: 03/2013
  

Sonstiges:

* EU-Pass

*geimpft

*gechipt

*kastriert



BLITZ SUCHT EIN ZUHAUSE

 

 Wir nennen ihn Blitz......

wie sein Name vorher war, kann keiner sagen, denn dieser arme Kerl wurde auf Rumäniens Straßen gefunden....

Sein Ohr voller Maden, sein Fell und sein Körper völlig zerschunden...

Er kam in eine private Auffangstation, dort konnte oder wollte keiner sich ihm annehmen und es stand im Raume, Blitz einzuschläfern....

Denn er wollte keinen an sich ran lassen.

 

So wurden wir gefragt, ob wir diesen Hund nicht übernehmen würden.

Wir konnten nicht verneinen, aber er musste in Rumänien noch stationär behandelt werden.

Unter diesen Umständen konnten wir Ihn in der Smeura unterbringen.

Hier wurde sein Ohr behandelt, was mittlerweile völlig abgeheilt ist, aber er wurde, wie viele Hunde aus Osteuropäischen Ländern,

auf "Herzwurm" positiv diagnostiziert.

Nun hieß es für Blitz eine längere Wartezeit, um dies in Rumänien zu behandeln und nach Deutschland ausreisen zu können.

Angekommen in Deutschland bekommt er noch ein Antibiotikum, diese Behandlung ist in 14 Tagen abgeschlossen.

 

Ich (Nadine) habe Blitz im Kreis Tübingen persönlich abgeholt.

Nun meine persönliche Schilderung zur Abholung und bei uns Zuhause:

Bei Abholung saß Blitz in einer Transportbox. Diese hat er vehement verteidigt.

Matthias hat ihn aus der Box geholt und mich, bzw. Melanie über sein Verhalten aufgeklärt.

Blitz erschien in Rumänien als ein richtiger PROLET... aber der Kerl hat absolut keinen Arsch in der Hose...

 

ALSO... OKAY... Einladen und los geht's ins neue Zuhause... Ich wusste schon was ich da im Kofferraum habe...

Nun fuhr ich mit diesem PROLET in die Villa Hundebunt.

Ausgeladen, Sicherheitsgeschirr ran, Schleppi ran, und einer nach dem anderem durfte dem Herren PROLET mal hallo sagen...

Na wie war es anders zu erwarten... Alle wurden mal BLÖD ANGEMACHT..

aber keiner nahm ihn ernst... so wurde Blitz zu einem funkeln/zucken... denn.... den Arsch in der Hose, den hat er in Rumänien vergessen...

 

Nun aber zum richtigen Zuhause für Blitz:

KEINE KLEINEN KINDER, n bisschen Rückgrat und Verstand für Hunde, Katzen können wir nicht beurteilen.

Auto fahren,alleine bleiben, stubenrein etc werden wir ergänzen...

aber jeder Hund der mal in ganz klein leben musste, kann ganz schnell großes werden... So auch Blitz!!!!

 

Blitz ist 03/2013 in Rumänien geboren.

Er ist ca. 53cm groß und wiegt ca. 21kg.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit EU-Heimtierausweis.

 

UPDATE 30.11.2020

 

Blitz kommt aus Rumänien, dort wurde er aufgefunden mit einer Wunde am Ohr an der sich schon einige Maden angesammelt haben.

Erst war die Überlegung ob er euthanasiert wird, wir die Villa Hundebunt wurden gefragt ob wir ihn nach seiner Behandlung aufnehmen,

da konnten wir nicht nein sagen.

Die Behandlung am Ohr wurde komplett in Rumänien abgeschlossen, es ist auch nichts mehr zu erkennen.

Ebenso wurde er dort gegen Herzwürmer behandelt.

 

Blitz ist ein toller Hund, aber leider nichts für Anfänger.

Im neuen Zuhause sollten keine Kinder vorhanden sein.

Beim Kontakt mit neuen Menschen muss man ihm sehr viel Zeit geben und einfach Geduld haben,

hat er mal Vertrauen aufgebaut geht er mit einem durch dick und dünn.

 

Blitz läuft sehr schön an der kurzen Leine und auch an der Schleppleine ist er ein entspannter Partner.

Wie oben schon beschrieben, wenn Blitz einmal seinen passenden Menschen gefunden hat ist er so loyal

das ihn andere Menschen beim Gassi oder auch in der Stadt nicht interessieren.

Es wurde auch ein Maulkorbtraining angefangen,

so dass bei Kontakt mit fremden Menschen oder beim Tierarzt ein Maulkorb angelegt werden kann.

Das Auto fahren wurde auch schon trainiert, bei der ersten Fahrt im Kofferraum war er völlig im Stress.

Aber schon nach einer Runde Gassi war das einsteigen und die Fahrt schon viel entspannter.

Es wird weiterhin mit ihm trainiert, dass er sich daran gewöhnt.

Bei Interesse an Blitz wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichem kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

 

 



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!