Bob


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Schäferhundmischling

 

Größe: 67 cm

 

Gewicht: 28 kg

 

Geburtsdatum: 04/2017
 

Sonstiges:

*EU- Ausweis

* geimpft

* gechipt

* kastriert



BOB SUCHT EIN ZUHAUSE

 

UPDATE

Bob wird auf seiner Pflegestelle aktuell aktiv an den Hundesport herangeführt und zeigt dabei Begeisterung.

Er lässt sich immer besser führen, wird ruhiger und aufmerksamer.

Von den anfänglichen Schwierigkeiten ihn länger als 15 Minuten auszuführen ist nichts mehr zu sehen.

Er geht gerne mit seiner Bezugsperson spazieren.

Dabei zeigt er Bewegungen in weiter Ferne an, lässt sich aber regeln und ablenken.

 

Bei Konfrontation mit einem Artgenossen an der Leine, kommt es immer auf sein Gegenüber an:

wird er angepöbelt, bellt er zurück, lässt sich aber schnell beruhigen und kann dann vorbeigeführt werden;

ist sein Gegenüber ruhig, kann er gelassen vorbeigehen.

Menschen die ruhig und bestimmt mit ihm umgehen sind hier gefragt.

Bob benötigt jemanden der ihn souverän führt, ohne Gewalt und Zwang, ihm aber unmissverständlich seinen Rang klar macht.

 

Im Auto ist Bob ein ruhiger und angenehmer Begleiter.

Er akzeptiert seine Box. Fremde Menschen oder Hunde haben hier aber nichts zu suchen.

Nun suchen wir aktive Hundesportler oder auch aktive Menschen,

für die ein Hund kein neues Kapitel im Leben darstellt,

sondern die sich mit Hunden auskennen und sich auf einen aktiven Hund einstellen können.

 

Heute wollen wir euch Bob vorstellen.

Diese Sportskanone kommt ursprünglich aus Rumänien und ist seit 18.07. In Deutschland.

Er lebt auf einer unserer Pflegestellen im Raum Balingen.

Bob wurde in Rumänien aus einem großen Shelter gerettet und kam in ein privates Tierheim.

Schnell stellte man fest, dass er mit gleich großen Hunden Schwierigkeiten hatte.

So durfte er tagsüber mit den welpen im Außengehege tollen und sich die Beine vertreten.

Bob ist ein sehr aktiver Hund, der sich aber bisher in der Außenwelt noch etwas unsicher zeigt.

Nach ca 15 Minuten gassi, möchte er dann doch lieber wieder in sein gewohntes Umfeld.

Für uns ist klar, im richtigen Zuhause, wird sich dies schnell legen.

Menschen gegenüber zeigt er sich sehr offen und freundlich und fordert einiges an Zuneigung.

Er sucht aktiv den Kontakt zu Menschen und bei kleinen Trainingseinheiten lässt er sich mit Futter bestätigen.

Ressourcen verteidigt er bisher nicht.

Wasser findet Bob super toll. Er benötigt auslastung, noch einiges an grundgehorsam und natürlich Bewegung.

Für Anfänger und einen Haushalt mit Kindern oder anderen Vierbeinern ist Bob nicht geeignet.

Für Kinder ist er viel zu stürmisch und bisher zeigt er sich bei anderen Hunden eifersüchtig und zeigt dann auch mal die Zähne.

An der leine beim gassi, interessiert ihn das bisher nicht.

Bei konsequenter und auch liebevoller Erziehung, wird aus bob sicher in kürzester Zeit ein toller Wegbegleiter.

Aber auch hier muss man sich bewusst sein, dass sein Verhalten bei falschem Umgang in Richtung Beschützerinstinkt tendieren kann.

Daher unbedingt Erfahrung mit aktiven Hunden.

Bob ist 04/2017 in Rumänien geboren, aktuell circa 67 cm groß und wiegt 28 kg.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

Bei Interesse an Bob wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!