Born


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Podenco

 

Größe: 38 cm

Gewicht: 8 kg

 

Geburtsdatum: 03/2019
  

Sonstiges:

* EU-Pass

*geimpft

*gechipt

*kastriert



Hier kommt der Podenco Rüde Born.

 

Na ja, jetzt ist Born nicht gerade der beste Name, aber wir lassen das mal so stehen,

denn fast jeder unserer Hunde bekommt (leider) einen neuen Namen.

 

Born ist anfangs sehr zurückhaltend bei fremden Menschen, er braucht lange, um aufzutauen.

Wir bemühen uns, ihn hier sicherer und aufgeschlossener zu bekommen.

Mit anderen Hunden hingegen hat der sportliche Kerl überhaupt keine Probleme.

Er rennt, tobt, spielt und da kann sein Gegenüber nicht groß genug sein!

Im Freilauf genießt er das draußen sein und da kommt er immer wieder zu uns, jedoch noch mit Sicherheitsabstand.

Arg viel mehr können wir noch gar nicht zu ihm sagen.

Nur dass durch die Situation aktuell für uns eine Vermittlung in einen Haushalt mit Kindern nicht in Frage kommt.

 

Alleine bleiben kennt er in Gesellschaft mit den anderen Hunden.

Zu Katzen und Kindern können wir keine Aussage treffen.

Wir hoffen dass sich jemand findet, der Born gerne die schöne Seiten von dem Leben mit Mensch zeigen würde.

Er ist wirklich ein toller und wird das sicher bald zeigen.

 

Für Interessenten ist es aber vorab wichtig zu wissen, dass bei einem Besuch von Born,

kein Hund auf einen zugestürmt kommt und einen von oben bis unten abschleckt oder freudig auf und ab springt.

Hier benötigen wir alle, viel Feingefühl.

Born ist 03/2019 in Spanien geboren, aktuell circa 38 cm groß und wiegt 8 kg.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

 

Bei Interesse an Born wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

 

 

 



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!