FELIX


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Mischling

 

Gewicht:  16 kg

 

Größe: 48 cm

 

Geburtsdatum:  03/2019
  

Sonstiges:

*Heimtierausweis

*geimpft

*gechipt

*kastriert



FELIX SUCHT EIN ZUHAUSE

 

Unser Felix hatte offenbar keinen guten Start ins Leben.

Völlig verängstigt kam er bei uns an und ließ sich die ersten Tage von niemandem anfassen.

Speziell mit Männern scheint er keine schönen Erlebnisse gehabt zu haben und steht diesen noch recht misstrauisch gegenüber.

Sobald er jedoch Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, zeigt er sich anhänglich und treu ergeben und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Er hat sich in den letzten Wochen schon wunderbar entwickelt und zeigt immer mehr positive Seiten.

Er lernt schnell und gehorcht widerspruchslos allen erlernten Kommandos.

 

Mit seinen Artgenossen, egal ob Hündinnen oder Rüden, versteht Felix sich sehr gut und liebt es, mit ihnen zu toben und zu spielen. Am meisten blüht er auf, wenn man mit ihm Ball spielt - dann zeigt er pure Lebensfreude.

Er geht gerne Gassi und erkundet die Welt, braucht dabei aber noch die Sicherheit seiner Bezugsperson.

 

Im Haus zeigte er sich bisher sehr angenehm und ruhig, auch im Garten bellt er so gut wie nie. Die Stubenreinheit ist mittlerweile auch kein Problem mehr, er weiß inzwischen sehr gut, dass er sein Geschäft draußen zu verrichten hat.

 

Felix kann sehr gut auch mehrere Stunden alleine bleiben. Nichts wird zerstört oder verschmutzt, er schläft seelenruhig bis seine Menschen wieder da sind.

 

Das Autofahren war ihm anfangs gar nicht geheuer... jetzt findet er es aber überhaupt nicht mehr schlimm. Im Gegenteil: kaum ist der Kofferraum offen, hopst er hinein, als hätte er nie was anderes getan.

 

Ganz kleine Kinder sehen wir für ihn nicht als ideal an, da sie ihn verunsichern, jedoch würde er sich auch sehr gut als Zweithund integrieren.

Alles in allem ein absoluter Traumhund, das einzige was er braucht ist Zeit und Geduld um Vertrauen aufzubauen. Wer das zulässt, hat in ihm einen Freund fürs Leben.

Wir wünschen uns für ihn verständnisvolle und hundeerfahrene Menschen, die ihn liebevoll, aber konsequent führen und ihn alle schlechten Erfahrungen vergessen zu lassen.

Wem er vertraut wird schnell ganz klar erkennen, was für ein intelligenter und absolut toller Hund er ist.

 

Felix ist 12/2018 in Bulgarien geboren, hat eine Höhe von 48 cm und wiegt knapp 16 kg.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

 

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen, Sympathie zwischen Hund und Interessenten und einer positiven Vorkontrolle statt. Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!