Jim


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Border Collie

 

Größe:

Gewicht: 

 

Geburtsdatum: 
 

Sonstiges:

* Keine Kinder

* geimpft, gechipt und kastriert

* EU- Ausweis

 



JIM SUCHT EIN ZUHAUSE

 

UPDATE

noch immer suchen wir für unseren alten Kerl ein ruhiges Zuhause.

Jim ist nun schon drei Jahre in der Villa Hundebunt. Als er kam hieß es er wäre 8 Jahre alt.

Schon damals dachten wir das er sich deutlich älter zeigt.

Inzwischen ist er ein alter Hund. Sein Sehvermögen lässt nach, er bewegt sich behäbiger, galoppiert kaum noch und schläft viel.

Dafür kuschelt er für sein Leben gern. Hat man sein Herz erobert dreht sich sein Universum nur noch um dich.

Er geht auch gerne Gassi, aber halt in ruhigem Tempo. Was nicht gleich bedeutend ist mit schleichend, aber wild geht anders und ein oder eineinhalb Stunden im Marschschritt funktioniert nicht mehr.

Wer kann Jim noch einen schönen Lebensabend bescheren?!

Text von November 2019:

Jim, ein armer Kerl.

Wir wurden von seinem Besitzer kontaktiert, ob wir Jim bei uns aufnehmen könnten. Jim hasse seine Frau und würde regelmäßig nach ihr schnappen. Wir sagten natürlich sofort zu und holten den Kerl zu uns.

Jim ist ein border Collie der ursprünglich aus Großbritannien stammt.

Anscheinend wurde mit jim an den Schafen gearbeitet, was wir uns so aber gar nicht vorstellen können.

Jim sollte nicht in einen Haushalt mit Kindern, das würde ihn viel zu sehr verunsichern. Er reagiert sehr sensibel auf laute Geräusche, schnelle Bewegungen oder auch Hände klatschen.

Für jim suchen wir für seine letzten Jahre ein ruhiges Plätzchen, wo er regelmäßig Gassi gehen darf und man ihn so nimmt, wie er ist. Er ist stubenrein und kann nach Eingewöhnung alleine bleiben.

Jim wird noch kastriert, geimpft und gechipt. Er ist circa 8 Jahre alt. Körperlich ist er in einer nicht ganz so guten Verfassung, was ihn aber von ausgiebigen Spaziergängen nicht abhält. Wir haben schon einiges an Konditionen aufbauen können.

Bei Interesse an Jim wenden Sie sich bitte ausschließlich über den Fragebogen auf unserer Homepage an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden.

 

Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen,

ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist.

Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich.

Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch.

Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise,

denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten.

Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt, dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.

 



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!