Mihai


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 45 cm

 

Gewicht:  14 kg

 

Geburtsdatum: 04/2016
   

Sonstiges:

*EU-Ausweis

*geimpft

*gechipt

*kastriert



 MIHAI SUCHT EIN ZUHAUSE

 

UPDATE 17.05.2021

 

Mihai ist seit 25.02.2021 bei uns in der Villa Hundebunt. Er kam zusammen mit 3 Hündinnen aus der Smeura in Rumänien zu uns. 

Mihai wird bei uns liebevoll unser Minihusky genannt, da er mit einem redet, wenn er sich auf etwas freut.

Bei uns zeigt er sich mit allen anderen Hunden verträglich, egal ob Rüde oder Hündin.

In neuen Situationen wie z.B. unbekannte Personen, ungewohnte Umgebung usw. ist er eher zurückhaltend und schüchtern.

Bei unseren Gassigängern ist Mihai ein Lieblingshund, da er sowohl an der kurzen Leine, sowie  an der Schleppleine super mitläuft.

An der Schleppleine läuft er nie auf Zug, sondern achtet auf die Person die mit ihm läuft.

Beim Rückruf bleibt er stehen und schaut sich um, wer ihm gerufen hat. Im herkommen sieht er noch keinen Sinn,

er "denkt" „es wird ja reichen wenn ich stehen bleibe“.

Andere Tiere, Hunde & Menschen interessieren ihn beim Gassi nicht, er läuft ganz entspannt weiter.

Wir konnten bei ihm noch keinen Jagdtrieb erkennen.

Im Haus ist er sehr ruhig. Er legt sich dahin wo es ihm gerade gefällt, egal ob dort ein Bettchen steht oder nicht.

Treppen läuft er ohne Probleme, egal wie steil diese sind. Geräusche im Haus interessieren ihn nicht wirklich,

außer dem Staubsauger, der ist noch nicht sein Freund.

Stubenreinheit können wir nicht 100% garantieren, bei uns meldet er sich wenn er raus muss.

Natürlich kann es im neuen Zuhause an den ersten Tagen auch mal passieren, dass etwas daneben geht.

Das Autofahren haben wir mit ihm auch schon ausprobiert, auch auf längeren Strecken. Er findet es nicht schlimm, aber komplett entspannen, so dass er die ganze Zeit liegt, kann er noch nicht.

Für Mihai suchen wir ein ruhigeres Zuhause ohne kleine Kinder, in dem man ihm Zeit gibt vertrauen aufzubauen.

Das allein bleiben muss noch mit ihm trainiert werden.

Deswegen wäre das optimale Zuhause, wo er mit zur Arbeit kann oder wo man mehrere Wochen Zeit hat,

ihn an das alleine bleiben zu gewöhnen.

Unser Mihai ist auch ein kleiner Ausbruchskönig. Der Garten sollte deswegen Ausbruchssicher sein oder er ist nur unter Aufsicht im Garten. Denn wird es ihm langweilig, sucht er ein Schlupfloch um die Gegend selbst zu erkunden.

 

Mihai ist 04/2016 in Rumänien geboren. Er ist ca. 45cm groß und wiegt 14 kg. Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit EU- Heimtierausweis.

Bei Interesse an Mihai  wenden Sie sich bitte ausschließlich über unser Kontaktformular auf unserer Homepage an uns.

Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden.

Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen,

ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist.

Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich.

Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch.

Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise,

denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten.

Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt,

dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.

 

 

 

Heute möchten wir euch unseren schüchternen Burschen Mihai vorstellen.

Er kam am 25.02 zusammen mit 3 weiteren Hunden aus der Smeura in Rumänien zu uns.

Mihai ist ein schüchterner, aber lieber Bursche, der gerne mit den anderen Hunden aus seinem Bereich spielt.

Bei uns zeigt er keine Probleme mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.

Er braucht am Anfang etwas Zeit, bis er sich an seine Menschen gewöhnt hat,

in dieser Zeit versucht er auch mal ein Schlupfloch zu finden und die Gegend selbst zu erkunden.

Hat Mihai erstmal vertrauen zu einem gefasst wird man in seinem Bereich auch freudig,

bellend begrüßt und er fördert auch seine Streicheleinheiten ein.

 

Beim Gassi läuft er schön an der kurzen Leine mit, bei ungewohnten Geräuschen ist er noch etwas zurückhaltend.

An der Schleppleine ist er ein entspannter Partner, sucht aber noch nicht wirklich den Kontakt zum Menschen.

Wir wünschen uns für Mihai ein ruhigeres Zuhause ohne kleine Kinder,

dass er in Ruhe ankommen kann und das Vertrauen zu seinen Bezugspersonen aufbauen kann.

Wie er sich mit Katzen versteht, können wir leider nicht sagen.

Sein neues Zuhause sollte ausbruchssicher sein.

Man sollte ihm die Zeit, Geduld und vor allem Sicherheit übermitteln die er braucht.

Zur Stubenreinheit und das alleine bleiben können wir keine Aussage treffen,

da Sie bei uns immer raus und rein können wie Sie wollen und mit anderen Hunden zusammen leben.

 

Mihai ist 04/2016 in Rumänien geboren.

Er ist ca. 45cm groß und wiegt 14 kg. Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit EU- Heimtierausweis.

 

Bei Interesse an Mihai wenden Sie sich bitte über unseren Fragebogen auf unserer Homepage an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!