Pablo


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Bodeguero

 

Größe: 38 cm

 

Gewicht: 8 kg

 

Geburtsdatum: 01/2018
 

Sonstiges:

*EU- Ausweis

* geimpft

* gechipt

* kastriert



PABLO SUCHT EIN ZUHAUSE

 

Auch Pablo wollen wir euch nun vorstellen.

Er wurde ebenso wie Myra über einen anderen Verein eingeführt und vermittelt und wir wurden um Übernahme von den Adoptanten gebeten.

 

Pablo, ein quirliger kleiner Kerl sucht Menschen mit Einfühlungsvermögen.

Denn der Kleine steht sich selbst am meisten im Weg.

Einerseits ist er dem, besonders "seinem" Menschen sehr zugetan.

Er liebt es zu schmusen und zu kuscheln.

Aber nur den Menschen denen er sein vertrauen geschenkt hat.

Andererseits hat er Angst und ist extrem misstrauisch bei bestimmten Bewegungen.

Natürlich wissen wir nicht was genau in seiner Jugend schief gelaufen ist, sein Verhalten spricht jedoch Bände.

 

Am Rücken lässt er sich nicht gerne anfassen. Ihm ein Geschirr anziehen ist eine echte Herausforderung 🙄.

Erst mit viel Übung und Einfühlung fasst er vertrauen und fängt an zu genießen,

nur um gleich darauf doch wieder in sein altes Muster zu fallen. Da ist Ruhe und Geduld gefragt.

 

Eine blöde Bewegung mit dem Bein die er als Tritt auffassen könnte und schon zuckt er fiepend zusammen.

Das alles lässt darauf schließen das er wohl "erzieherisch" am Rücken gepackt und unsanft weg geschleudert und auch getreten wurde.

Ansonsten hat er keinerlei Ängste. Geht gerne und viel Gassi, braucht Bewegung.

 

Für Pablo suchen wir einen Haushalt bei sportlichen, einfühlsamen Menschen ohne kleine Kinder.

Ein gut eingezäunter Garten wäre von Vorteil. Eventuell auch ein Zweithund an dem er sich orientieren kann.

Zu Katzen und anderen Kleintieren würden wir ihn nicht empfehlen, denn in ihm steckt schon auch ein kleiner Terrier.

 

Pablo ist 01/2018 in Spanien geboren, aktuell circa 38 cm groß und wiegt 8 kg.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

Er wurde im September 2020 in Spanien auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

In Deutschland wurde er ebenso getestet, auf das Ergebnis warten wir noch.

Bei Interesse an Pablo wenden Sie sich bitte ausschließlich über unser Kontaktformular auf unserer Homepage an uns.

Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden.

 

Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen,

ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist.

 

Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich.

Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch.

 

Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise,

denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten.

 

Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt,

dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.

 



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!