REX


Geschlecht: männlich

 

Rasse:  Mischling

 

Größe:  60 cm

 

Gewicht:  46,5 kg

 

Geburtsdatum:  03/2015

 

Sonstiges:

*EU-Ausweis

*geimpft

*gechipt

*kastriert



REX SUCHT EIN ZUHAUSE

 

UPDATE:

Rex durfte am verlängerten Wochenende im Mai bei einer unserer Gassi Gängerinnen mal probe wohnen

um zu sehen wie er sich denn im Haus macht.

Rex ist ein unglaublich treuer und anhänglicher Hund.

Er liebt es gestreichelt zu werden und genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit die er erhaschen kann.

In der Wohnung folgt er einem auf Schritt und Tritt.

Das alleine bleiben muss geübt werden, in dem kurzen Zeitraum wurde dies nicht gemacht.

Beim Probewohnen hat er angezeigt wenn er raus muss um sein Geschäft zu erledigen.

 

Er lernt ziemlich schnell und hat einen hohen "will to please".

Manchmal muss man sich dann aber auch durchsetzen. So zum Beispiel beim Spaziergang.

Wenn einem ein anderer Hund begegnet, teilt Rex das lautstark mit und möchte unbedingt dort hin, zeigt dabei aber keine Aggression.

Da setzt er dann auch sein volles Gewicht ein.

Wir sind dran, dass er dieses Verhalten ablegt und sind uns sicher, dass wir und auch die Adoptanten das in den Griff bekommen.

 

Mit anderen Hunden versteht er sich grundsätzlich sehr gut.

Er lebte in Spanien bei seinem Besitzer mit 6 weiteren Hunden zusammen, darunter Rüden und Hündinnen.

Aufgrund schlechter Versorgung (unter anderem waren alle 7 Hunde Übergewichtig) wurden dort aber alle Hunde beschlagnahmt.

Gelernt hat er dort sicherlich nicht viel.

Die tägliche Fütterung ist das Highlight für Rex. Er wartet aber brav an seinem Platz bis er dran ist.

 

Alles in allem ist Rex ein sehr toller Hund, der endlich die Chance bekommen soll, ein Zuhause für immer zu haben.

Mittlerweile kann er sehr gut mit Menschen und freut sich auf die regelmäßigen Spaziergänge.

Er hat schon sehr gut abgenommen bei uns, springt auch ins Auto, sollte aber am besten ebenerdig wohnen,

damit seine Gelenke aufgrund des noch vorhandenen Übergewichtes geschont werden.

Ob er Spätfolgen aufgrund seines Übergewichtes mitbringt können wir aktuell nicht sagen.

 

Aktuell nur eine kurze Beschreibung, sobald wir mehr über Rex berichten können, ergänzen wir sein Album.

Verliebt werden darf sich trotzdem.

- Verträglich

- er stammt aus einer Beschlagnahmung in Spanien und kam mit 6 weiteren Hunden ins Tierheim vor Ort. Alle 7 Hunde sind stark übergewichtig. Wir haben bisher nur Rex bei uns aufgenommen

- ein Zuhause mit einem Artgenossen wäre super

- spielt sehr gerne, dabei macht er keinen Unterschied zwischen Rüden oder Hündinnen

- vorsichtig und zurückhaltend bei fremden Menschen

- Jagdtrieb noch keine Aussage

- alleine bleiben muss geübt werden

- Katzen können wir keine Aussage treffen

- abrufbar und schaut nach seinen Menschen

 

Für Rex suchen wir Menschen mit dem Herz am rechten Fleck die einer so treuen Seele noch einige schöne Jahre bescheren.

In manchen Situationen ist er unsicher und da muss man für ihn da sein.

Wir hoffen dass er schnell abnimmt. denn Rex geht verdammt gerne spazieren und unsere Gassigänger sind verliebt in ihn.

 

Rex ist 03/2015 in Spanien geboren, aktuell circa 60cm groß und wiegt 46,5kg.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

Er hat ein großes Blutbild und wurde auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Das Blutbild muss regelmäßig (ca. 1mal im Jahr) neu gemacht werden.

 

Bei Interesse an Rex wenden Sie sich bitte ausschließlich über unser Kontaktformular auf unserer Homepage an uns.

Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden.

 

Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen,

ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist.

 

Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich.

Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch.

 

Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise,

denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten.

 

Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt,

dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!