SCotty


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 40 cm

 

Gewicht: 8 kg

  

Geburtsdatum: 08/2019
 

Sonstiges:

*EU- Ausweis

* geimpft

* gechipt

* kastriert



Scotty sucht ein Zuhause

 

Hier kommt Scotty.

Dieser kleine, aktive Wirbelwind wurde von privat bei uns abgegeben.

Scotty zeigt sich von Anfang an bei uns absolut verträglich mit Artgenossen,

manchmal etwas zu aufdringlich, lässt sich aber leicht korrigieren von seinen vierbeinigen Mitbewohnern.

Menschen gegenüber ist Scotty sehr aufgeschlossen und freundlich, muss aber unbedingt lernen, nicht jeden gleich anzuspringen.

Viel gelernt hat er wohl noch nicht, aber mit seinen noch nicht mal 3 Jahren hat er ja die beste Zeit noch vor sich.

Scotty möchte unbedingt gefallen und ist sehr aufmerksam und neugierig.

Auch das Auto fahren ist für Scotty eine leichte Disziplin. In der Box verhält er sich ruhig und verschläft die meiste Zeit.

Alleine bleiben mit Artgenossen kennt Scotty wohl schon. Er verhält sich ruhig.

Er bellt nur, wenn er spielt oder vor Freude, zum Beispiel wenns los geht zum Gassi. Apropos spielen, eine Leidenschaft von Scotty.

Scotty ist alles in allem ein einfacher Hund, der noch etwas Erziehung und Feinschliff benötigt.

Nun suchen wir eine aktive Familie und hoffen dass der zwischen stop bei uns nicht allzu lange andauert.

 

Aktuell hat Scotty einen positiven Leishmaniose Titer und bekommt Allopurinol.

Er wurde vorab schon untersucht und behandelt und im August steht ein neues Blutbild an.

Er hat keine sichtbaren Veränderungen durch die Leishmaniose.

Auch mit dieser Krankheit kann ein Hund ein langes Leben führen, ohne Krankheitszeichen.

Wir hoffen, dass dies Interessenten nicht abschreckt, gerne erklären wir mehr dazu in einem persönlichen Gespräch.

 

Scotty ist 08/2019 in Deutschland geboren, aktuell circa 40cm groß und wiegt ca 8 kg.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

Bei Interesse an Scotty wenden Sie sich bitte ausschließlich über den Fragebogen auf unserer Homepage an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden.

Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen,

ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist.

Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich.

Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch.

Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise,

denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten.

Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt, dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!