Zhar


Geschlecht: männlich

 

Rasse: Husky

 

Größe: 63 cm

 

Gewicht: 42 kg

 

Geburtsdatum: 01/2016
  

Sonstiges:

* gechipt

* EU- Ausweis

* geimpft

* kastriert



ZHAR SUCHT EIN ZUHAUSE

 

UPDATE:

Zhar hat sich in der Villa - Hundebunt sehr gut eingelebt.

Er ist eine Seele auf vier Pfoten und hat sich weiterhin von seiner guten Seite gezeigt.

Ein Vereinsmitglied der Villa - Hundebunt hat sich Zhar zu Herzen genommen und war mit ihm des Öfteren Gassi.

Der erste Spaziergang war für beide sehr anstrengend, denn Zhar, mit seinen 45 Kilo,

hat man an der Leine gespürt und die Gassigängerin war fix und fertig.

Sie hat aber nicht locker gelassen und ging deshalb mehrmals in der Woche mit Zhar Gassi.

Nach und nach ging Zhar an der lockeren Leine, genau so wie an der Schleppleine.

Zhar weis zwar, wie er heißt, aber das sollte noch geübt werden (Wer hört auch schon auf seinen Namen?)

 

Über Pfingsten durfte Zhar dann übers verlängerte Wochenende mit unserem Vereinsmitglied nach Hause.

Auch da zeigte sich Zhar von seiner besten Seite. Im Haushalt waren zwei weitere Hunde (Rüden), auch das war kein Problem.

Allerdings findet Zhar keine Ruhe und muss des Öfteren drauf hingewiesen werden, wo sein Platz ist.

Mit viel Geduld und Durchhaltevermögen hat auch dies nach wenigen Minuten funktioniert.

Er ist gegenüber seiner Bezugsperson sehr aufmerksam.

Wenn er raus musste, zeigte er dies an, dadurch war er über diese Zeit stubenrein.

 

Die positive Rückmeldung von unserem Mitglied gab uns Anlass,

dass auch Zhar weiterhin in erfahrene Hände vermittelt werden sollte,

da er doch noch ab und an seinen eigenen Sturkopf durchsetzt.

Aktuell nur eine kurze Beschreibung, sobald wir mehr über Zhar berichten können, ergänzen wir sein Album.

Verliebt werden darf sich trotzdem.

- Verträglich

- spielt sehr gerne, dabei macht er keinen Unterschied zwischen Rüden oder Hündinnen

- absolut verschmust mit Menschen

- geht auf jeden Menschen offen zu

- Jagdtrieb noch keine Aussage

- alleine bleiben muss geübt werden

- Katzen können wir keine Aussage treffen

- Kinder sollten schon standfest sein

 

Für Zhar suchen wir Menschen mit Erfahrung mit Hunden die ihm Sicherheit und Führung geben.

Auch muss er Rassegerecht ausgelastet werden. Aktuell hat er leider noch einiges an Übergewicht.

 

Zhar ist 01/2016 in Spanien geboren, aktuell circa 63cm groß und wiegt 42kg.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

Er hat ein großes Blutbild und wurde auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Das Blutbild muss regelmäßig (ca. 1mal im Jahr) neu gemacht werden.

 

Bei Interesse an Zhar wenden Sie sich bitte ausschließlich über unser Kontaktformular auf unserer Homepage an uns.

Wir sind stets bemüht, das passende Zuhause für unsere Vierbeiner zu finden.

 

Dies beinhaltet auch das mehrmalige Treffen und Gassi laufen, um zu sehen,

ob die Sympathie von Hund und Interessent auf einer Wellenlänge ist.

 

Für viele ist dies ab einer gewissen Entfernung nicht mehr möglich.

Alle unsere vorgestellten Hunde leben in 72401 Haigerloch.

Einen Hund anhand von Bildern zu übernehmen, ist nicht unsere Devise,

denn die Entscheidung für einen Hund soll ein Hundeleben lang anhalten.

 

Wenn für Sie das mehrmalige Treffen kein Problem darstellt,

dann können Sie gerne den Fragebogen ausfüllen.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!