DITA



Gestatten, mein Name ist Dita

 

Ich wurde 2010 in Spanien geboren und dort ereilte mich das Schicksal von Vielen.

In die Jahre gekommen mit Arthrose und Sklerose behaftet wurde ich als unnütz erachtet und ausgesetzt.

Ich bin ein typischer Vertreter meiner Art, gehe freundlich auf jeden Menschen zu,

laufe anständig an der Leine und im Freilauf komme ich auf Zuruf angelaufen.

Ich benötige regelmäßige Spaziergänge damit meine Muskulatur in der Lage ist meine Bänder und Sehnen zu stützen.

Nur für den Sport bin ich nicht mehr zu gebrauchen.

Also so Dinge wie neben dem Fahrrad /Pferd her laufen, appotieren,

Hindernisse überwältigen und dergleichen schaffe ich körperlich nicht mehr.

Was jedoch nicht bedeutet das ich mich nicht auch ab und an mal 2 Stunden laufen kann, aber halt gemütlich.

 

Mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, bin kein Streithammel.

Im Zusammenleben weiß ich mich jedoch bei meinen Hundekumpels durchzusetzen.

Die Katze meiner Pflegestelle hat mich noch nicht im geringsten interessiert. Habe aber auch nur indirekt Kontakt zu ihr.

 

Ich bin positiv auf Leishmaniose getestet.

Ich brauche täglich Tabletten und jedes Jahr ein Blutbild zur Titer Bestimmung.

Das ist wirklich kein Aufwand und wird hoffentlich kein Grund sein sich nicht für mich zu interessieren.

Ein heikles Thema gibt es allerdings schon das ich erwähnen sollte.

Es ist mir ja peinlich, aber ich verstehe einfach nicht warum ich sagen muss wenn mich Blase oder Darm drücken.

Das sollte mir in meinem neuen Zuhause mal jemand in aller Ruhe erklären und

nicht gleich böse mit mir sein wenn ich es nicht gleich verstehe.

Genial wäre da auch eine Hunde Klappe.

 

Dita ist 06/2010 in Spanien geboren.

Sie ist nicht kastriert. Sie ist geimpft und gechipt mit Heimtierausweis.

Sie hat ein großes Blutbild und wurde auf Mittelmeerkrankheiten, Leishmaniose positiv getestet.

 

Bei Interesse an einer Patenschaft für Dita wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns. 



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!