villa hundebunt e.V.


GRÜNDUNG 2017

Der Verein Villa Hundebunt e.V. besteht seit 13.11.2017 offiziell als eingetragener Verein. Er ist kein gewöhnliches Tierheim, aber eine ähnliche Einrichtung. 



VILLA HUNDEBUNT

Als ehrenamtliche Tierschützer und Hundeliebhaber engagieren wir uns seit Jahren in Form von Pflegestellen für verschiedene Vereine. Nach Erteilung der Erlaubnis nach §11 TierScHG gründete unser jetziger Vorstand Nadine Klaus mit lokalen Tierfreunden aus der Umgebung einen eigenen Verein.

Somit können wir Hunde bestens betreuen, pflegen und vermitteln. Der heutige Sitz ist im schönen Gruol bei Haigerloch. All unsere Mitarbeiter üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus und sind trotz Bergen an Arbeit mit Herzblut bei der Sache. Hunde ausführen, Räumlichkeiten sowie Ausläufe reinigen,
Umbau des Hauses, Trainieren der Hunde, füttern, Geschirre und Halsbänder für jeden neuen Hund aussuchen und anpassen, Anzeigen online stellen, Vorkontrollen gewissenhaft durchführen usw. Da kommt einiges zusammen.

 

Wir geben den Hunden nicht nur ein vorübergehendes Zuhause, sondern trainieren und erziehen sie.  Außerdem schenken wir Ihnen viel Aufmerksamkeit und Liebe und suchen Ihnen ein passendes Zuhause. 



NADINE KLAUS

Unsere Vorsitzende Nadine Klaus stellt sich vor: 

 

„2011 suchte ich einen Zweithund. Vom Züchter wollte ich keinen und erst recht nicht aus dem Internet. In den Tierheimen wurde ich nicht fündig und so wurde ich auf den Auslandstierschutz aufmerksam. Die Organisationen in Ungarn und Spanien haben es mir angetan. Bei einer Organisation in Spanien fand ich dann meinen Rüden Thor. Und sieben Wochen später kam er dann in einem klimatisierten Transporter aus Spanien zu mir.“ 

 

Der Verein unterstützt auch behinderte Hunde. So haben wir bei uns sogar ein extra Laufbandtraining für solche Tiere. Der wahre Charakter und die Treue eines Hundes schlummert tief im Inneren und ist nicht weniger vorhanden, nur weil das Tier von außen betrachtet aus der „Norm“ fällt. Ganz im Gegenteil. Wir arbeiten zudem mit Physiotherapeuten zusammen, sodass es den Hunden besser geht und es ihnen an nichts fehlt. 



ZIELE VON VILLA HUNDEBUNT

* Ein dauerhaftes Zuhause für Hunde finden 

* Für jeden Menschen den passenden Vierbeiner finden 

* Hunde aus schlechten Verhältnissen oder vor der Tötung retten 

* Bei Problemen mit dem Hund mit Rat und Tat zur Seite stehen 

* Aufklärung im Tierschutz allgemein 

Veranstaltungen rund um den Hund 

* Zusammenarbeit und Kooperation mit anderen Tierheimen 

* Unterstützung im Auslandstierschutz (Ungarn/Spanien) 

* Hundetraining



TRANSPORT AUSLAND

Villa Hundebunt e.V. verfügt über eine eigene Traces - Nummer.
So können wir Hunde aus dem Ausland importieren. 

 

Wir unterstützen Organisationen aus dem Ausland wie z.B. Spanien und Ungarn.



UNSERE SATZUNG

Download
SatzungVillaHundebunt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 590.6 KB


WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!