VERMITTLUNGSHILFE


BÄRLI

Aktuell haben wir einen privaten Notfall, der uns erreicht hat und dem wir helfen möchten. Alle Angaben stammen vom jetzigen Eigentümer. Wir kennen den Hund nicht persönlich, stellen aber gerne den Kontakt her.

 

STECKBRIEF:

 

Geschlecht: männlich

 

Rasse: Appenzeller mit Papieren

 

Größe: keine Angabe

 

Geburtsdatum: 09/2019

 

Herkunft: Privater Haushalt

 

Eigenschaften / Kurzbeschreibung: 

- verträglich

- kann problemlos alleine bleiben

- war aktiv im Hundesport

- Freilauf und Abruf funktionieren super

- läuft ohne Leine besser als mit

 

Sonstiges:

 

- unkastriert

 

Vermittlungsvoraussetzungen:

- wird NICHT zu kleinen Kindern vermittelt

 

Kontakt bei Interesse: über die Villa Hundebunt




ARI 
Ari – liebenswerter, verschmuster Kerl sucht sein endgültiges Zuhause
 
Seitdem der noch etwas schücherne ca. 6-jährige Rüde auf seiner Pflegestelle angekommen ist, taut er von Tag zu Tag mehr auf. Er zeigt sich verschmust, wobei er aktuell die Gesellschaft von Frauen mehr bevorzugt als die von Männern. Fremden gegenüber ist er erst vorsichtig aber spürt dann doch schnell, dass man es gut mit ihm meint.
Ari lebt in einer Familie mit zwei Kindern und zeigt sich aufgeschlossen und freundlich. Hektische Bewegungen und neue Geräusche machen ihm noch etwas Angst – kein Wunder, er hat in seinem bisherigen Leben noch nicht allzu viel kennenlernen dürfen.  Ein Zuhause mit schon etwas größeren Kindern würde ihm daher vermutlich besser gefallen.
Ari war von Beginn an stubenrein und genießt seine Ruhezeiten, in denen er endlich vollkommen entspannt vor sich hindösen kann.
Draußen ist er gerne unterwegs und auch das Laufen an der Leine funktioniert hervorragend. Bei Hundebegegnungen ist er noch zurückhaltend, lässt sich aber nicht gleich aus der Ruhe bringen und meistert die Kontakte bisher problemlos. Nur zu stürmische und aufgedrehte Hunde sind ihm suspekt – da sucht er dann bei seiner Bezugsperson Schutz und Anleitung.
Das Alleinebleiben hat Ari in den ersten Tagen auch schon gut gemeistert. Er möchte gefallen und lernt schnell.
Der hübsche Schwarze zählt bisher zu den eher zarten und vorsichtigen Hunden. Er muss noch lernen, mehr zu vertrauen und wird bestimmt schnell auftauen, wenn man ihm die nötige Sicherheit vermittelt.
Ari wünscht sich Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind, Spaziergänge mit ihm unternehmen, ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ein Besuch in einer Hundeschule wäre sicher eine großartige Möglichkeit, gemeinsam zu lernen und die Bindung zu stärken. Gegen einen bereits vorhandenen Ersthund hätte Ari bestimmt nichts einzuwenden - braucht diesen aber nicht zwangsläufig.  
Mit ein wenig Führung und liebevoller Konsequenz wird der ca. 6 Jahre alte, 57cm große und 25kg schwere Rüde seine neue Familie ganz sicher schnell um den Finger wickeln und zeigen, was er an Liebe zu bieten hat.
 
Ari ist kastriert, gechipt, doppelt geimpft, per Snap4Test getestet und entwurmt.
Bei Interesse kann er jederzeit gerne auf seiner Pflegestelle in Tieringen besucht werden.
Kontakt: 0160/90110721

WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!