DIVA



Unsere Geschichte zur Villa Hundebunt e.V.: 
Im Mai 2017 bekamen wir unsere X-Herder Hündin Diva, die zu diesem Zeitpunkt 8 Wochen alt war, von einem Züchter in Bayern. Anfangs war alles toll, sie näherte sich fremden zwar etwas vorsichtig, akzeptierte diese aber. Mit unserem Sohn, damals 4 Jahre alt, kam sie von Anfang an super aus. Doch schon nach ein paar Wochen fing der "Albtraum" an. Diva wurde gegenüber fremden immer aggressiver, und egal was ich versuchte, nichts half. Mehrere Hundevereine wo ich mit Diva hin wollte, um mit ihr die IPO und Unterordnung zu machen lehnten uns ab.
Da sie meinten, dass Diva zu aggressiv wäre. Ich verlor schon die Hoffnung. Diva ist Zuhause doch so ein super Hund, bellt nicht, spielt mit unserem großen Sohn super und auch mit unserer im August geboren Tochter kommt sie super zu Recht.

 

Über eine Arbeitskollegin meiner Frau kamen wir auf Nadine und die Villa Hundebunt e.V. Schnell war der Kontakt zu Nadine geschaffen und ein erstes Treffen vereinbart, bei dem wir mit Diva und Nadine eine kleine Strecke laufen waren. Was soll ich sagen wie vermutet zeigte Diva sich nicht von ihrer besten Seite und ohne den Maulkorb, den sie an hatte hätte sie Nadine mit Sicherheit mehrmals gebissen. Nadines Rat zu dem Zeitpunkt war, Diva richtig mit Kopfarbeit auszulasten und das sie wohl der perfekte Hund für die Polizei wäre. Das mit dem Auslasten versuchten wir ein paar Wochen doch es besserte sich nicht wirklich mit Diva und den fremden Menschen.

 

So erinnerte ich mich, dass Nadine meinte sie hätte Kontakte zu einem Ausbilder für Polizeidiensthunden. Ich fragte Nadine ob sie eventuell ein Treffen arrangieren könnte, dass der Herr sich Diva mal anschauen könnte. Vielleicht hätte er einen guten Rat für uns und wenn es gar nicht anders geht hätte ich sie sogar der Polizei übergeben. Damit sie das machen kann wozu sie gezüchtet wurde. Ich muss sagen  das Treffen war der Hammer! Er sah sich Diva 5 Minuten an und hatte die Lösung. Und was soll ich sagen, nach schlage und schreibe 20 Minuten könnte ich mit Diva an Nadine und dem Herrn von der Polizei vorbeilaufen ohne das Diva Aggressivität zeigte.

 

Das war der Hammer ich konnte das gar nicht wirklich glauben. Nach dem Treffen wurde jeder Spaziergang als Training gesehen und schon bald ist Diva an jedem fremden ohne knurren oder bellen vorbeigegangen. Ab und zu kommt es noch vor wenn jemand direkt auf uns zu läuft und bedrohlich aussieht, dass Diva noch anschlägt. Das wird aber sofort unterbunden und Diva lässt es dann auch. 

Am Sonntag nach dem Treffen mit dem Polizisten waren wir das erste mal bei der Sonntagsgassi-Runde von der Villa Hundebunt e.V. dabei und es wurde immer besser mit Diva. Mittlerweile kann Nadine Diva sogar an der Leine führen woran am ersten Treffen noch nicht mal zu denken war. Wer weiß, was ohne Nadine und der Villa Hundebunt e.V. aus Diva und uns geworden wäre. Wahrscheinlich wäre sie nicht mehr bei uns. Wir danken Nadine und der Villa Hundebunt e.V. so sehr. Sie hat uns und Diva eine lange Zukunft geschenkt!


WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!