rocco


Bevor wir ohne Punkt und Komma anfangen los zu schwärmen, stellen wir euch kurz unsere Familie vor. Sie besteht aus uns beiden Rabauken (wie "Mama" und "Papa" uns liebevoll nennen) Rocco 2,5 Jahre, Mayla 1 Jahr und natürlich "Mama" und "Papa" :-).

Nach dem Besuch bei unzähligen Hundeschulen, merkte ich schnell (Mayla existierte zu dem Zeitpunkt noch nicht), dass die meisten Menschen, sogar auch die Hundetrainer selbst, mir mit Vorurteilen und mit ablehnender Haltung gegenübertraten. Und das nur wegen meiner Rasse:-( Ich zähle nämlich zu den sogenannten Kampfhunden. Das Verhalten dieser Menschen ging für mich natürlich überhaupt nicht. Auch der Ablauf in diesen „genialen“ Hundeschulen war alles andere als toll. Ich kam mir vor wie auf einer Militärschule und das Training hatte wirklich rein gar nichts mit realen Alltagssituationen zu tun.

Wir ließen es dann also bleiben und "Mama" und "Papa" trainierten mich alleine. Dann zog Mayla bei uns ein und stellte alles auf den Kopf, denn sie ist ein richtiger Wirbelwind und "Mama" und "Papa" gaben ihr den Kosenamen Stressbacke:-D Den Beiden war klar, dass sie mit ihr auf alle Fälle Unterstützung benötigen. Zum Glück lernten wir in Weildorf ein sehr sympathisches Hundehalter-Paar kennen, das uns die Villa Hundebunt e.V. empfohlen hat. Und da die Hoffnung ja schließlich zuletzt stirbt, haben wir vier uns das dort mal angeschaut und wir müssen sagen, einfach nur top. 

Wir haben uns sofort wohl und willkommen gefühlt und auch "Mama" und "Papa" waren total begeistert. Wir lernen hier nicht nur die Grundkommandos, sondern auch, wie wir uns in einem Rudel korrekt zu verhalten haben und wie wir auch mit so viel Ablenkung richtig und entspannt an der Leine laufen. Was wir zwei natürlich auch super mega genial finden, ist, dass auch "Mama" und "Papa" trainiert werden :-). Ihnen wird gezeigt, was sie in der Erziehung und im Verhalten in bestimmten Situationen falsch machen und aber natürlich auch, was sie richtig machen. Weil so wie wir, haben die Beiden selbstverständlich auch ihre Stärken und Schwächen ;-)

"Mama" und "Papa" können alle Fragen stellen, die sie haben und erhalten natürlich auch hilfreiche Ratschläge und Tipps. Was wir zwei auch ganz toll finden, ist, dass man sich Zeit für jeden von uns nimmt und wir uns nicht wie bei einer Massenabfertigung fühlen. Auf diese Weise bekommen "Mama" und "Papa" Tipps, die auf unseren Charakter und unsere Persönlichkeit abgestimmt sind. Denn auch wir Hunde sind verschieden und haben unterschiedliche Stärken, Schwächen, Macken und jeder hat natürlich auch seinen eigenen Kopf.

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :-) Ich weiß, dass ich "Mama" und "Papa" aufs Ganze fordere, aber ich bin dennoch eine ganz liebe, wirklich. Ich habe seit dem Training mit der Villa Hundebunt e.V. schon so viel dazu gelernt und die meisten nicht-erwünschten Verhaltensweisen ablegen können.

Ich fühle mich dort wirklich verstanden und ich muss euch sagen, dass das Team weiß mit mir zu arbeiten. Auch wenn ich mich manchmal ein wenig stur stelle, bringt dies das Team überhaupt nicht zur Verzweiflung, im Gegenteil: Es wird trotzdem mit mir gearbeitet und ich muss zugeben, dass die ganze Arbeit mit mir Früchte trägt. Wir möchten das Training mit der Villa Hundebunt e.V. nicht mehr missen und freuen uns jede Woche aufs Neue, die „alten Sachen“ zu verfestigen und Neues zu lernen. 

Ihr macht das toll!!! Rocco + Mayla


WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!