SAM


Hallo liebe Hundefreunde, 

 

mein Name ist Sam. Damals nannten mich alle Krümel, aber aus dem Alter bin ich raus. Ich bin am 22.05.2016 in Ungarn geboren. 
Der Tierarzt meinte aber, dass ich eher jünger bin, weil meine Milchzähne erst später ausgefallen sind. Aber was kann man denen schon glauben? Das sind schon ganz schön verrückte Gestalten. 

Mit meiner Mama und meinen Geschwistern wurde ich nach Deutschland gebracht, davor haben wir auf der Straße gelebt. 
Ihr könnt mir glauben, das ist wirklich keine schöne Sache. Ich esse sehr gerne und wir hatten immer sehr lange suchen müssen, 
bis wir etwas leckeres gefunden haben. Wenn wir endlich was gefunden hatten, waren meine Geschwister aber meistens schneller als ich, deshalb war ich auch der kleinste meiner Geschwister. 

Irgendwann wurde es aber dann Zeit, mich von meiner Mama zu lösen und einen eigenen Weg einzuschlagen - man kann sich ja schließlich nicht immer von der Mama durchfüttern lassen. Am 27.11.2016 hat mich meine Mami, alle nennen sie Maria, abgeholt und mir mein neues Zuhause gezeigt. Ihr könnt mir glauben, ich fühle mich dort hundewohl. Meine Mami verbringt ganz viel Zeit mit mir, ich glaube für sie bin ich wie ein Kind. Ich habe zwei große Geschwister, Alex und Max. Alex, sehe ich öfters in der Woche - leider ist er unter der Woche immer woanders, er nennt es Arbeit. Meinen anderen großen Bruder, den Max sehe ich leider seltener. Er lebt leider in Berlin, aber wenn er da ist, holen wir die ganzen Streicheleinheiten und das ganze spielen nach. Ich würde mir wünschen, dass die beiden die ganze Zeit bei mir wären. 

Jetzt kommen wir zu meiner Mami. Sie ist echt die tollste Mami die ich mir vorstellen kann. Sie nimmt sich immer so viel Zeit für mich, ist super geduldig, liebevoll und spielt mit mir. Als ich neu eingezogen bin, sind wir ganz häufig in der Hundeschule gewesen. Sie war super geduldig und hat mir die ganzen Sachen beigebracht, die ich können sollte. Ich bin ja schon schließlich groß. Jeden Tag laufen wir mehrere große Runden, am Wochenende fahren wir immer in die Berge oder treffen uns mit Freunden. Leider muss meine Mami auch arbeiten, das macht sie aber nur 3 volle Tage in der Woche. In dieser Zeit bin ich bei meiner Ersatzmami, der Uschi. Uschi hat schon viel gearbeitet und befindet sich in….. ich glaube sie nennen es Rente. Uschi ist im Sommer tagsüber immer auf dem Campingplatz. Da gibt es einen schönen See. 

Wir wohnen im Umland von Freiburg im Breisgau. In der Nachbarschaft wohnt mein bester Freund, der Benny.  Er ist ein Golden Retriever und ist genau so alt wie ich. Wir fetzen jeden Tag gemeinsam über die Felder der Bauern. Ich bin super aktiv, bin schnell wie ein Windhund und noch sehr verspielt. Ich bin sehr clever, sonst könne ich euch in eurer Sprache ja jetzt nicht von meinem Leben berichten. 

 

Von meinem Geburtstag und von Weihnachten möchte ich euch noch erzählen. Meine Mama kocht häufig sehr leckeres Essen für mich, 
dass ist auch ein bisschen saftiger als das Trockenfutter. Ihr müsst mir glauben, an meinem Geburtstag gab es für mich einen sehr leckeren Hundekuchen - das müsst ihr unbedingt mal probieren. An Weihnachten war die ganze Familie zusammen - auch  Oma war dabei. 
Wenn Mami einkaufen muss, oder Uschi im Urlaub ist, bin ich immer bei ihr. Sie kommt aus Spanien und hat mir schon viele Sachen beigebracht. Wartet… Hola, me llamo Sam. Vivo en Friburgo. Me encanta la comida rica que cocina mi mama para mi. Ist das nicht cool? 

Aber jetzt kommen wir wieder zurück zu Weihnachten. Wir haben zusammen Zeit verbracht und dann gab es endlich die Bescherung. 
Ich habe mein Geschenk ganz alleine aufbekommen und freue mich bis heute über mein Hirschgeweih.

 

Ich bin echt froh, dass mich meine neue Familie aufgenommen hat. Ich hätte mir kein besseres Zuhause wünschen können.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, einem meiner Hundefreunde ein neues Zuhause zu schenken, dann macht das bitte. 
Wir sind euch unendlich dankbar und werden euch unsere Dankbarkeit immer zeigen und jeden Tag zu einem besonderen machen.

 

Ich muss jetzt langsam los, ich muss meine Koffer packen, wir besuchen nämlich meinen Bruder Max in Berlin.  

 

Haltet die Ohren steif, euer Sam

Giulia


WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!