SAMMY


Homestory Sammy
Durch den Verlust unseres 15- jährigen Ersthundes Muffin geriet bei uns alles etwas aus den Fugen 😥
Nicht nur Donna, unsere eher unsichere Zweithündin,
welche sich bis dahin stark an Muffin orientiert hatte und durch diesen Verlust deutlich litt, sondern auch wir benötigten wieder einen neuen Freund, der diese plötzlich entstandene Lücke wieder füllen kann.
Schnell war klar: Wir ...müssen auf die Suche gehen 😉 Ein kurzes Telefonat, Familiensituation erörtert und kurze Zeit später waren Hundefotos von potenziellen Kandidaten mit kurzen Beschreibungen auf meinem Handy und drei Tage später waren wir und Donna zu Besuch bei der Villa Hundebunt, um unsere "Kandidaten" persönlich kennenzulernen 😁 Um ehrlich zu sein war die Entscheidung aber bereits nach den erhaltenen Fotos gefallen: Entweder der, damals noch unter dem Namen "Blues" bekannt, oder keiner 😍
Bei unserem Besuch zeigte sich Blues von seiner besten Seite, sucht Kontakt, ohne aufdringlich zu sein, wollte Donna um seine Pfoten wickeln usw. Die jedoch zeigte ihm nur die kalte Schulter und ignorierte, wo es nur ging. Bei unserem ersten gemeinsamen Spaziergang begann er bereits, sich an Donna und uns zu orientieren 👍 Für mich alles gute Anzeichen, weshalb ich mit einem guten Gefühl die Heimfahrt antrat und mit Nadine vereinbarte, mich einen Tag später zu melden. Denn schließlich soll eine solche Entscheidung ja gut überlegt sein. Da schadet es nicht, eine Nacht drüber zu schlafen 😴 Aber es zeigt sich schnell, dass Theorie und Praxis meilenweit auseinandergehen können 🤦‍♀️ Ich glaube, es hat keine 15min gedauert, bis ich Nadine Bescheid gab, dass wir Blues ein Zuhause geben möchten. Formalitäten erledigt und am nächsten Morgen, dem 05.11.19 wieder nach Gruol gefahren, um unser neues Familienmitglied abzuholen 🥰 Am 03.11.19 erst aus Bulgarien nach Deutschland gekommen und zwei Tage später eine eigene Familie. Ich denke, besser geht es wohl kaum 😁👍
Aber der Name... Weder Hund, Herrchen noch Frauchen waren wirklich zufrieden... 🤦‍♀️ Also musste der Familienrat tagen. Namen wurden getestet, für gut befunden und wieder verworfen. Letztendlich entschied der Hund, dass er ab sofort Sammy heißen möchte. 🤣😝
Als Jungspund von einem knappen Jahr hat Sammy, wg. seiner Fellstruktur auch liebevoll "Borstenschweinchen" genannt, nicht nur unsere Herzen im Eiltempo erobert, sondern auch die von seiner neuen Freundin Donna und unseren Kater Felice und Winston.
Auch wenn wir hier und da von Sammy's Einfallsreichtum, was Dekoration, Beschäftigungsmöglichkeiten oder Geschenke angeht, den Kopf schütteln müssen, sind wir mit unserem neuen Familienmitglied überaus glücklich und möchten keinen Tag mit ihm missen 🥰👍 Er brachte wieder Lebensfreude zurück in unsere Familie und fördert durch seine Power zudem auch wieder Frauchen's Kondition 😁
Um es auf den Punkt zu bringen: Wir danken Nadine und der gesamten Villa Hundebunt für euer Engagement und euren Einsatz!! Ihr macht eine super Arbeit und wir können euch nicht genug für diesen Schatz danken 😘
Fühlt euch gedrückt 😘 👋
Isabella, Sammy und die ganze restliche Familie 👪

 

WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!