SAMPSON


„Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos“,
besagt ein bekanntes Sprichwort.
Wer schon einmal einen treuen Vierbeiner verloren hat,
weiß, wie viel Wahrheit darin steckt.
Als wir nach einem langen Jahr ohne tierischen Begleiter mit dem Gedanken spielten, wieder einen Hund in unser Leben zu lassen,
war es für uns als Stettener im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend,
uns an die Villa Hundebunt im Nachbarort Gruol zu wenden.
Das war im Sommer 2019, just in der Zeit,
in der der Verein sich und seine vierbeinigen Schützlinge mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit präsentierte.
Für uns eine wunderbare Gelegenheit, uns bei Nadine und ihrem Team in Gruol umzuschauen und die Villa Hundebunt näher kennenzulernen.
Was dann folgte, kann man als Liebe auf den ersten Blick beschreiben.
Denn als uns da Sampson, ein hübscher schwarzer Hundebub mit weißen Pfötchen, aus treuen Bernsteinaugen entgegenguckte,
war es quasi sofort um uns geschehen.
Von seiner Betreuerin Ina erfuhren wir, dass Sampson ein lieber und gelehriger junger Rüde ist,
der in seiner Zeit in der Villa Hundebunt schon viel gelernt und sich zu einem wahren Traumhund entwickelt hatte.
Dass diese Beschreibung absolut zutreffend war, davon konnten wir uns in der folgenden Zeit beim gemeinsamen
„Probe-Gassigehen“ überzeugen.
Keine Frage, wir wollten Sampson liebend gerne als neues tierisches Familienmitglied bei uns aufnehmen und so war unsere Freude riesengroß, als wir erfuhren, dass das Team der Villa Hundebunt uns den süßen Kerl anvertrauen würde.
Er durfte also schon bald darauf bei uns einziehen und es war absolut faszinierend zu erleben,
dass er sich vom ersten Tag an so verhielt, als wäre er nie woanders gewesen.
Es zeigte sich schnell, dass er perfekt auf sein neues Leben in einer Familie vorbereitet war und keinerlei Probleme hatte,
sich in seiner neuen Umgebung einzufinden.
Obwohl Sampson in seinem früheren Leben in Rumänien wohl so einiges durchgemacht hat,
kann man ihn als absolut entspannten und menschenbezogenen Vierbeiner beschreiben,
der von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen kann.
Er liebt es, sich im Garten und auf Spaziergängen auszutoben und kann dabei in seiner unbändigen Lebensfreude so richtig aufdrehen.
Wir könnten uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Dabei geht es uns so, wie wohl den meisten „Hundeeltern“: Für uns ist Sampson der beste, liebste und schönste Hund auf der Welt.
Mit ihm ist wieder Glück auf vier Pfoten bei uns eingezogen und
dafür können wir dem tollen Team der Villa Hundebunt gar nicht genug danken.

Viele Grüße von Sampson mit Familie!

 

WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!