WILMA


Schon seit längerer Zeit bin ich ehrenamtliche Helferin in der Villa Hundebunt e.V. Ich liebe Hunde und bin glücklich, dass ich damit meinen Beitrag für den Tierschutz leisten kann. Wir verpflegen die bereits vorhanden Hunde, reinigen die Ausläufe, helfen bei handwerklichen Tätigkeiten und helfen auch die Neuankömmlinge zu versorgen. So habe ich auch Wilma kennen gelernt – sie kam an einem Samstagmorgen mit vier anderen Hunden mit einem Transporter aus Ungarn. Alle sehr süß und lieb – aber Wilma sprang mir direkt ins Herz. Wir haben die Hunde nach der ersten Stärkung erst einmal alle geduscht, Krallen geschnitten und passende Halsbänder usw. ausgesucht. Wilma war nicht mehr von meiner Seite zu bekommen. Sie war sofort total aufgeschlossen und schmusig. Schon da hatte ich mich in sie verkuckt und sie sich wohl auch in mich. Manchmal wird man eben auch vom Hund ausgesucht.

Gedanken darüber, ob ich einen zweiten Hund möchte, habe ich mir immer mal wieder gemacht. Umgesetzt hatte ich es aber noch nicht, da ich noch nicht den passenden Partner für meinen bereits vorhandenen Hund Ingo gefunden hatte – aber Wilma hatte es uns beiden sofort angetan. So ging ich ein paar Mal mit ihr Gassi und sie verstand sich auch auf Anhieb super mit Ingo – und das war das wichtigste Kriterium für mich. Nach kurzer Zeit entschied ich mich dann für sie eine Pflegestelle anzubieten – und von dort an konnte ich sie nicht mehr gehen lassen. Sie hat sich sofort in mein und Ingos Herz gekuschelt. 

Jetzt sind wir schon seit ein paar Wochen „zu dritt“ und alles funktioniert super:  Wilma hat Treppenlaufen „gelernt“, kann schon bei Fuß laufen und sogar die Grundkommandos beherrscht sie schon. Ingo und Wilma verstehen sich super, da beide total Rücksicht aufeinander nehmen, was ich bei Ingo nie so erwartet hätte. Jetzt sind wir komplett. Nadine steht den Interessenten bzw. Adoptanten immer mit Rat und Tat zur Seite, sollten Fragen aufkommen oder man Erziehungstipps benötigen sollte. Außerdem nehmen wir auch am fast kostenlosen Training sonntags teil, damit Wilma schnell alles Wichtige und Alltagssituationen kennen lernt.



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!