LOTTE


Geschlecht: weiblich

 

Rasse: Mischling

 

Größe: 57 cm

 

Gewicht: 31 kg

 

Geburtsdatum: 05/2013
 

Sonstiges:

* EU-Ausweis

* geimpft

* gechipt

*kastriert

 



 

LOTTE SUCHT EIN ZUHAUSE 

 

Lotte, ehemals Sonja, sucht nach einem Zuhause für immer.

Lotte war drei Jahre lang in einer Familie vermittelt. Die Vermittlung lief damals über einen anderen Verein.

Wir wurden um Hilfe gebeten, da der Verein voll besetzt war und man nur einen Tag Zeit hatte um für Lotte einen neuen Platz zu finden.

Die Lebens Umstände der Familie hatten sich gravierend verändert und so war auf einen Tag hin, kein Platz mehr für Lotte.

Lotte kam letzten Mittwoch (11.09.18) zu uns. Sie zeigte sich völlig verstört. Wen wundert es, nach drei Jahren in einem Zuhause.

Wir konnten sie sofort in unsere große Hunde Gruppe integrieren,

denn Lotte ist eine ausgesprochen nette Hündin, mit einem guten Sozialverhalten.

 

Anfangs schüchtern, taut sie schnell auf, ist aber eher ruhig und gelassen, was wir eben bisher mit ihr erlebt haben.

Sie bleibt in unserer Hunde Gruppe, die draußen lebt, mit Schutzhütten die auch beheizt werden,

stundenweise alleine, bellt nicht und verhält sich ruhig.

Vorab können wir also sagen, Lotte ist verträglich, bleibt alleine, fährt gern Auto, kennt laut Vorbesitzer Katzen und kleine Kinder.

An der kurzen Leine läuft sie ganz gut, jedoch ist es noch ausbaufähig. Sitz klappt sofort. Platz muss noch geübt werden.

Sie bleibt ruhig in Konfrontation mit anderen Hunden und läuft gut an ihnen vorbei.

Bei aufgedrehten Hunden die an der Leine randalieren, weicht sie aus und will ihnen unbedingt aus dem Weg gehen.

 

Für Lotte suchen wir eine Familie die sie artgerecht auslastet und ihr noch das ein oder andere beibringt, denn lernen tut sie schnell.

Lotte ist bei den Vorbesitzern nicht mehr geimpft worden, das werden wir neu machen.

Sie ist kastriert und gechipt mit einem EU Heimtierausweis.

Lotte ist ca 57 cm groß, 31 kg und ist im Mai 2013 geboren.

 

Bei Interesse an Lotte wenden Sie sich bitte per Nachricht an uns.

Eine Vermittlung findet nach einem persönlichen Kennenlernen,

Sympathie zwischen Hund und Halter und einer positiven Vorkontrolle statt.

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

 



WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

+49 (0) 152 - 02 89 80 61

 info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!