Lotte


Und dann kam Lotte….

 

Nachdem nach 14 gemeinsamen Jahren unser sehr schwieriger, alles fressender, extrem dominater und über alles geliebter Herr Beagle gegangen war, stand für meinen Mann fest:

„Er braucht erst mal „hundefreie“ Zeit.“

Ich hingegen konnte es nicht lassen und begann nach wenigen Wochen im Internet nach Hunden zu suchen,

die zu unserer kunterbunten Familie (zwei ziemlich wilde Kinder, zwei Katzen, ein Senioren-Pferd) passten.

Schließlich stieß ich auf die Seite der Villa Hundebunt und auf Lotte. Lotte war eigentlich genau das, was wir uns immer als „den perfekten Hund“ vorgestellt haben…. Kinder und katzenfreundlich, souverän mit anderen Hunden usw.

 

Die Beschreibung von ihr traf mich mitten ins Herz.

Ich zeigte die Bilder von Lotte meinem Mann und schnell war klar: Wir müssen sie kennenlernen.

Also rief ich bei Nadine an. Das erste Gespräch war sehr herzlich und ehrlich.

Nadine erzählte, wie Lotte in die Villa Hundebunt kam, wie sie so ist, und was für eine Art von Familie sie braucht.

Wir vereinbarten ein erstes „Gassi-Gehen-Kennenlernen“ und so fuhren wir mit unseren Kindern kurzentschlossen nach Gruol,

um Lotte kennen zu lernen.

Wir wurden sehr warmherzig empfangen und es war sofort offensichtlich, dass Nadine und ihr Team nur das allerbeste für ihre Tiere wollen.

Sie kenne ihre Schützlinge ziemlich gut und wissen wie sie ticken und was sie brauchen.

Nach dem ersten Gassi gehen war klar: Lotte ist toll! Da wir aber noch zwei Katzen haben, die katzentypisch sehr viel zu sagen haben,

wollten wir erst testen, wie Lotte auf die beiden reagiert.

Und so kam ein Villa Hundebunt-Team mit Lotte einen Abend zu uns nach Hause.

Es wurde sich hier sehr viel Zeit genommen und wirklich auf alle unserer Fragen eingegangen.

Einige Tage später zog Lotte bei uns ein. Wir haben mit ihr ein ganz wundervolles neues Familienmitglied bekommen und sind wahnsinnig froh, dass sie bei uns ist.

Nadine und ihr Team haben Lotte und auch uns ziemlich gut eingeschätzt und wussten sehr schnell, dass die „Chemie“ wohl stimmen wird.

Die Villa Hundebunt leistet großartige Arbeit und wer einem Hund ein neues Zuhause bieten möchte, ist hier an der absolut richtigen Adresse. Auch bei Fragen, die sich nach der Vermittlung ergeben (Lotte steigt nicht gern ins Auto)

ist Nadine mit Rat und Tat zur Seite und man kann sich an sie wenden.
Das Team der Villa Hundebunt hat unseren tiefsten Respekt für das, was sie leisten und wir sind sehr dankbar,

dass wir einen so tollen Hund bekommen haben!

WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!