ZOEY


Hallo liebes Team der Villa Hundebunt,

 

2 Monate ist es nun schon her, dass ich bei euch ausgezogen bin! Ich wollte euch mal ganz liebe Grüße senden, stellt euch vor, ich bin gerade im Urlaub im Bayerischen Wald! Wir haben hier eine Ferienwohnung mit riesigem eingezäunten Garten. Hier kann ich tolle Wettrennen mit meiner Schwester Maja machen. Und dann machen wir immer tolle Ausflüge mit dem Auto, wir gehen wandern und erkunden neue Umgebungen! Ich liebe Autofahren! Herrchen muss aufpassen, dass ich nicht gleich reinspringe, wenn er nur schnell was aus dem Kofferraum holen will. 

 

Frauchen hat uns eine schöne Canicross-Doppelleine gekauft (eine mit Gummizug) und einen Bauchgurt für sich, da ich inzwischen ganz schön ziehe. Frauchen sagt, das wäre normal für meine Rasse. Auch Maja läuft schön mit voran, nur muss sie ständig stehen bleiben und schnüffeln, dann zieh ich sie einfach weiter. Aber inzwischen finde ich das schnüffeln am Straßenrand auch sehr interessant und wir machen das oft gemeinsam. 

 

Überhaupt sagt Frauchen, dass ich mir so manche schlechte Angewohnheit von Maja abschaue, ich bin richtig aufgetaut. Ich erzähle viel, ganz typisch in Husky-Art. Vor allem früh wenn wir aufstehen oder wenn Herrchen oder Frauchen von der Arbeit kommen. Ich muss ja schließlich erzählen, was so los war! 

 

Ansonsten liebe ich es zu schmusen, am liebsten würde ich den ganzen Tag gestreichelt werden. Ich rolle mich dann ganz langsam auf den Rücken, damit man mir den Bauch streichelt. Am liebsten bin ich immer in der Nähe von Frauchen oder Herrchen. Maja wird dann immer eifersüchtig und drängelt sich einfach dazwischen! Es ist aber schon besser wie am Anfang. Ansonsten lass ich mir fast alles von ihr gefallen, Frauchen sagt ich müsste mich mal wehren. Aber irgendwann wird es mir zu blöd und ich geh einfach weg oder ich geb ihr eine auf den Deckel, wenn keiner kuckt. 

 

Frauchen hat mir vor 2 Monaten einen Teddybär gekauft, keine Ahnung was ich damit soll. Maja hat ihn dann die ganze Zeit rumgetragen und geschüttelt, vielleicht macht man das so. Als dann eine Naht aufgeplatzt ist, hat Frauchen ihn weggeräumt. Überhaupt hat Maja einiges an Spielzeug, sie rennt Bällen hinterher, zerrt an Seilen und knurrt dabei. Verstehe gar nicht, was sie daran so toll findet. Naja, manchmal nehme ich einen Ball und trage ihn in mein Körbchen. Damit Frauchen zufrieden ist. Achja, das mit dem Körbchen war am Anfang auch etwas schwierig. Frauchen hat extra ein Bett im Internet bestellt, da bin ich aber nicht rein, hab die erste Nacht lieber auf dem Fliesenboden geschlafen. Nachdem ich in der 2. Nacht auch nicht rein bin, hat Frauchen das Bett umgetauscht und ein neues bestellt. Das hat mir dann schon besser gefallen, es hat auch nicht so laut geraschelt wie das erste. Mittlerweile liebe ich mein Bett und gehe auch tagsüber freiwillig rein. 

 

So, das war nun ein kurzer Bericht von mir. Vielen lieben Dank für euere Arbeit und dass ihr mich nach Deutschland geholt habt. Meine Familie ist wirklich sehr dankbar, dass sie mich adoptieren durfte. Ob das jetzt Zufall oder Schicksal war, dass wir uns begegnet sind, ist ja am Ende egal, Hauptsache alle sind glücklich! 

 

Es ist wirklich schön, dass es so Menschen wie euch gibt, die sich im Tierschutz engagieren, macht bitte weiter so! 

 


WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!