spendenaktion

Neuankömmlinge brauchen medizinische und finanzielle Hilfe

Am vergangenen Sonntag morgen erreichten 11 neue Hunde die Villa Hundebunt.

3 davon müssen wir erstmal aufpäppeln und auch operieren lassen. 

 

Mops (?!) Rüde Cale hat ein trübes Auge. Wir behandeln nun 10 Tage lang und müssen schauen, ob wir es noch retten können.

 

Mops (?!) Hündin Poppy ihr linkes Auge ist kaputt. Wir können es nicht mehr retten.

Am Montag ist die OP zur Entfernung ihres Auges.

 

Dackel Hündin Hazel hat einen beidseitigen Leistenbruch. Dieser wird sich nicht mehr verwachsen und wir lassen sie nun erstmal ankommen und dann wird auch sie operiert.

 

Wir suchen uns immer wieder bewusst solche Hunde aus um ihnen einen perfekten Start ins neue Leben geben zu können.

Alle 3 dürfen nachts bei uns schlafen, weil sie ja doch noch mini sind und die Nähe zum Menschen noch gar nicht kennen.

Nach ihren Operationen und Behandlungen suchen wir dann ein Zuhause.

Hazel wird sich eventuell nicht mehr auf die Suche machen müssen.

 

Bisher haben wir keinen Kostenvoranschlag, denn was es kostet, das kostet es eben, aber wir hoffen dennoch auf eure Unterstützung.

Hier könnt ihr die 3 finanziell unterstützen:

https://www.paypal.com/donate?campaign_id=JBRJFA8YMAURN

 

(17.01.2024)


Hundefamilie benötigt finanziellen Support

UPDATE: Auch für unsere 3 Süßen habt ihr schon kräftig gespendet, aber leider haben wir gerade mal knapp 1/3 der Kosten gedeckt bekommen, die wir leider an Tierarztkosten für diese 3 haben.

Bitte helft uns weiterhin, damit diese 3 wieder ein schönes Hundeleben haben können.

 

-----------

 

Im Oktober 2023 wurden bei uns 3 alte Hunde abgegeben:

Mutter (Lela), Vater (Toni) und Sohn (Chucks).

 

Laut Aussage des Besitzers sind die "Eltern" 13 Jahre alt und der Sohn 10 Jahre alt.

Da wir die Hunde aber schon ein paar Jahre kennen und sie damals schon so alt waren, glauben wir diese Aussage nicht. Sei es drum.

Impfpässe sind keine mehr da, obwohl sie erst kurz vor Abgabe geimpft wurden (wer's glaubt....)

 

Nun sind alle 3 zusammen auf eine unserer Pflegestellen gekommen und der Jüngste wurde einem Tierarzt vorgestellt.

Chucks muss kastriert werden, die Zähne sind katastrophal und er hat ein Hautproblem und muss regelmäßig geduscht werden

und mit Sicherheit muss auch das Futter umgestellt werden, sollte das Duschen keinen Erfolg bringen.

 

Toni und Lela werden ebenfalls noch dem Tierarzt vorgestellt und wir wollen gar nicht wissen, was uns bei diesen beiden erwartet.

 

Da wir alle Kosten für die 3 übernehmen, sind wir auf euch angewiesen.

Entweder durch eine einmalige Spende, oder aber der ein oder andere kann sich eine Patenschaft für einen der 3 vorstellen.

Die Operation von Chucks wird erst im Januar stattfinden, somit können wir euch noch keine Rechnung vorlegen.

Dennoch bitten wir euch:

Bitte unterstützt uns bei den bevorstehenden Kosten für diese 3 Hunde.

 

Auch wenn sie einfach im Stich gelassen wurden, so liegt es nun an uns,

ihnen für die letzten Jahre die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen.

 

Spendenkonto: 

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

https://www.paypal.com/donate?campaign_id=P75N4XAXECWYE

 

 


Tierarztrechnungen 2021

 

Anbei haben wir euch mal unsere ganzen Tierarztrechnungen vom Jahr 2021 zusammengestellt.

 

Dabei handelt es sich um Behandlungen usw. von Dauerpflegehunden,

Pflegehunden und unseren zu vermittelnden Hunden.

 

Wir hatten im gesamten Jahr Tierarztausgaben in Höhe von 7 710,14€.

 

Diese Rechnungen sind zwar schon alle beglichen, wir würden uns trotzdem über die ein oder andere Spende freuen,

da im Jahr 2022 bestimmt wieder einige Tierarztrechnungen auf uns zukommen werden.

 

Unsere Dauerpflege Hunde sind aktuell Dita, Tiffany, Jim und Dr. King Schultz.

Für diese kann auch eine Patenschaft übernommen werden.

 

Aus Datenschutzgründen haben wir die Daten der Tierärzte aus den Rechnungen rausgenommen.

https://www.villa-hundebunt.eu/spenden-helfen/patenschaft/

 

 


Unsere Amazonwunschliste


WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!