Goldi


Wir waren auf der Suche nach einer zweiten Hündin. Es war von vorneherein klar, dass wir nicht zum Züchter wollen, da es genug Hunde auf der Welt gibt, die Hilfe benötigen. Also haben wir uns bei Tierheimen und ähnlichen Organisationen im Umkreis umgeschaut. Der Wunsch war, dass es ein Golden Retriever/-mischling wird, wenn wir aber eine andere Rasse/einen anderen Hund sehen, der zu uns passt, war das auch in Ordnung.

So sind wir auf die Villa Hundebunt aufmerksam geworden. Und siehe da, kurz zuvor ist Goldi dort eingezogen. Wir haben Kontakt aufgenommen und uns zu einigen Kennenlern-Gassi-Runden getroffen. Bella, unsere Hundeoma, war von Anfang an mit involviert. Wir waren so glücklich nach diesen Treffen, dass wir Goldi im Mai 2023 adoptiert haben.

 

Kurz nach der Adoption mussten wir zur Tierärztin, da sie leider eine Ohrentzündung auf Grund der vielen Umstellungen in beiden Ohren entwickelt hatte. Die gemeinsame Behandlung hat das neue Vertrauen auf die Probe gestellt und nachhaltig gestärkt.

Nun zu Goldi: 

Sie ist im September 2021 geboren und ein Mischling. Die Waage zeigt ca. 30 kg, was bei ihrer Körpergröße absolut im Normbereich liegt. 

 

Vor der Hilfe der Villa Hundebunt hat sie in Rumänien in der Smeura gelebt. Dementsprechend ängstlich ist sie in jeglichen neuen Situationen, manchmal reicht sogar eine Mülltonne am Straßenrand, die tags zuvor noch nicht da stand. Mit viel Geduld und Übungen vertraut sie uns und sucht bei uns eher Schutz, als dass sie in ihrer Angst davon stürmt. An die meisten Haushaltsgeräusche hat sie sich gewöhnt. Auch einige Grundkommandos, z.B. "Sitz", beherrscht sie problemlos. Sie liebt es, ihr Köpfchen bei Spielen und neuen Übungen herauszufordern. Schnüffelteppiche sowie jegliches Spielzeug, das mit Futter zu tun hat, ist bei ihr ganz hoch im Kurs.

Beim Gassi gehen ist sie meist entspannt und rennt sehr gerne. Da kann sie auch mal vergessen, dass sie an der Leine ist. Sie spielt mit uns und anderen Hunden. Das Fuß laufen klappt gut, solange keine anderen Hunde kommen. Bei Hundekontakten an der Leine ist sie zu aufgeregt, um auf die Leine oder Kommandos zu hören. Aber auch das bekommen wir mit ihr gemeinsam hin.

Was uns am meisten gefreut hat: Goldi und Bella haben sich auf Anhieb verstanden. Es gab bisher keinen Streit, keine Beißereien, nur ein paar Mal Schimpfe von Bella, wenn es ihr zu wild wurde. 

Man kann sehen, dass Goldi uns vertraut und sie sich genauso wie Bella immer freut, wenn wir heimkommen, mit ihnen spielen oder kämmen, kuscheln, etc.

 

(Dez. 2023)


WIR VERMITTELN HUNDE AN MENSCHEN MIT HERZ UND VERSTAND.


Villa Hundebunt e. V.

Bräuhausstrasse 1

72401 Haigerloch

 +49 (0) 152 - 56 29 80 46

   info@villa-hundebunt.eu


SPENDENKONTO:

Sparkasse Zollernalb

IBAN : DE05 6535 1260 0134 1242 85

BIC: SOLADES1BAL

PayPal: spende@villa-hundebunt.eu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!